Dienstag, 20. Mai 2014

17. Mai 2014 - T5 - Cachen im Schwarzwald

Ich hatte mal wieder einen wahnsinnig tollen Tag. 3 Caches bzw. 3 Herausforderungen haben uns im Schwarzwald erwartet.

Natürlich war ich nicht alleine sondern in einem tollen Team.  Und zwar mit diesem:


Zuerst ging es 60 Meter abwärts in eine ausgediente Mine. Was genau dort abgebaut wurde ist uns noch nicht so ganz klar, Ist für den Spaß den wir hatten auch belanglos.

Also, da ging es rein:


Unten angekommen, begrüßte uns die Dame oder der Herr des Hauses.


Tja, und so sah es dort unten dann aus!






Dann wurde sich ins Logbuch eingetragen, 


bevor es wieder nach oben ging.


Die Stärkung durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
 

Dann mussten wir uns durch dieses Rohr schlängeln,


um diesen Bewohner zu begrüßen. 


Wer zur Dose wollte, musste waten.


Nachdem wir diese Dose hatten, sind wir noch. zu einem weiteren Stollen, den man, ähnlich dem Ersten, nur per Abseiler (40 m) erreichen konnte. Das war natürlich auch eine Mordsgaudi.

So, das war's, ich melde mich dann wieder mit dem nächten Abenteuer.

Eurer

rentoo









Sonntag, 11. Mai 2014

11.Mai 2014 - Geoclimbing - Professional Day

Was für eine tolle Idee! Geoclimbing.de hat erfahrene T5-Cacher zum Erfahrungsaustausch eingeladen.

Ein reiner Erfahrungsaustausch, also nur rumsitzen und Erfahrungen vom Besten geben, war das freilich nicht. Nein, einige Elemente und Kniffe wurden an Ort und Stelle geübt. Z.B. das Auf-und Abseilen über Kanten, das Auf- und Abseilen über Knoten bei Seilverlängerungen, Pilotleinen-Management usw. Auf dem Heimweg war nicht nur mein Kletterrucksack wieder einmal etwas voller (ich mag diesen Flying Shop) sondern mein Repertoire an Kniffen und Techniken hat sich ebenfalls vergrößert. 

Danke Geoclimbing.de, das habt ihr gut gemacht. Gerade Euer Idealismus machen Eure Kurse und Aktionen zu etwas ganz Besonderem.






Sonntag, 4. Mai 2014

03. und 04. Mai 2014 - Survival Wochenendkurs in den Naturcamps-Hunsrück


Feuer machen, Bauen einer Unterkunft, Kräuter- und Pflanzenkunde, Orientierung mit Karte und Kompass, Erste Hilfe in Extremsituationen, Trinkwassergewinnung, Bogenschießen, Fallen bauen, Werfen mit der Doppelaxt, Messern und Tomahawks, Balance halten auf dem Seil, Überqueren einer Schlucht, Knotenkunde, total nette Leute und viel Spaß. So lässt sich dieses klasse Wochenende am besten zusammenfassen.

Mehr Infos gibt es hier: Naturcamps-Hunsrueck













Donnerstag, 1. Mai 2014

01. Mai 2014 - Gustav-Jakob-Höhle

Die Gustav-Jakob-Höhle, ist eine schnuckelige kleine Durchgangshöhle, in der man sich mal ein wenig einsauen kann.