Sonntag, 28. September 2014

28. September 2014 - Auszeit im Wald

Manchmal braucht es wirklich nicht viel, um sich eine Portion Erholung zu nehmen. Die Natur bietet fas alles, was man braucht, und ist meist gleich um die Ecke. Torsten und ich haben uns in den Wald geschlagen, sind einfach planlos herumspaziert und haben dann ein schönes Fleckchen für die Nacht gefunden.

Viel Spaß :-)


Hier ist ein Video unserer kleinen spontanen Auszeit


Wem das Video zu lang ist, hier sind ein paar Bilder

Zwei Freunde brechen auf :-)


Das Nachtlager wird aufgebaut.






Guten Morgen






Alles nass, das Zeugs muss trocknen


Und so baut man sich ein Zelt aus meinem Tarp





Ciao, bis zu nächsten Mal :-)
Euer Rentoo

Montag, 22. September 2014

28. August 2014 - Das Kolibri 4 (Mein Faltboot)

Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines Faltbootes. Es ist nicht irgendein Faltboot, nein eines das nicht mehr hergestellt wird. Ein Kolibri IV aus der DDR. Es war originalverpackt und schien seit 1988 auf mich gewartet zu haben. Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Das Boot hat all die Jahre in seiner Verpackung allen Temperaturschwankungen und anderen Widrigkeiten getrotzt und präsentierte sich mir als das, was es war, als fabrikneues Boot.


Speziell für den Trabi konzipiert, hat die Verpackung eine Breite von 140 cm, eine Höhe von 30 cm und eine Tiefe von 40 cm. Das Boot wiegt so 30 kg.

Ein packender Moment:
Das Boot erblickt seit 1988 wieder das Tageslicht


Tja, und dann steht man da mit einem Haufen Einzelteilen und man fragt sich "Konnten die schon IKEA?"



Wer sich, wie ich vorher noch niemals mit der Thematik auseinandergesetzt hat, der steht erst einmal da und denkt, hä? Und der Blick in die Aufbauanleitung hat mich dann total verwirrt. Hier ein Auszug :-)


Der erste Aufbau zuhause hat 2 Tage gedauert, Aber ich so habe dann langsam eine Ahnung bekommen, was Senden und Spanten sind. 

Das war am Bodensee dann auch sehr nützlich. Da brauchte ich für den Aufbau nur noch 30 Minuten :-)

Und so sieht dann das Gerüst für den Bug  (Für die Landratten, das ist Vorne) aus


Dann baut man auf die gleiche Weise das Heck zusammenbauen.  


Anschließend schiebt man beides in die Haut. 



Und ich muss sagen, die konnten echt schon IKEA. Das Teil passt zusammen.


Dann kommen die Waschbordleisten, der Rad sozusagen.


Jetzt noch Rückenlehnen, Sitze und Ruder sowie Ruderpedale




Und fertig ist das gute Stück


Und es schwimmt sogar :-)



Grüße
Euer rentoo